Kanada geht das Marihuana aus!

Das finde ich mal eine klasse Meldung und ist mir auch mal wieder eine News wert: Kanada geht das Gras aus!

Für medizinische Zwecke ist Cannabis in Kanada inzwischen erlaubt. Und bis Juli 2018 soll es sogar für den privaten Gebrauch legalisiert werden (New York Times). Doch inzwischen hat Kanada mit ihrer liberalen Drogenpolitik ein ganz anderes Problem: Ihnen geht der Nachschub aus! Es gibt einfach nicht ausreichend Firmen die lizensiert sind, um legal Gras anzubauen. Und dadurch ist einfach nicht genug produziert worden. Alleine die angemeldeten Personen für medizinisches Cannabis haben sich im letzten Jahr verdreifacht, auf inzwischen 167.000 Personen. Schade ist, dass dadurch wieder der illegale Handel boomt obwohl genau dies mit der Legalisierung bekämpft werden sollte.

Meine Meinung: Es ist halt immer so eine Sache wie man so etwas umsetzt. Wenn es zu schnell geht, passiert genau so etwas wie gerade in Kanada. Es muss eben bereits im Vorfeld für alle nötigen Punkte gesorgt werden: Nachschub, Logistik, und so weiter und so fort… ich denke, würde in Deutschland Cannabis mal legalisiert werden, und davon gehe ich in den nächsten 8 Jahren aus, wird es genau zu solchen Problemen kommen. Dies ist jedoch der Politik an sich bereits geschuldet. Alles wird diskutiert und am Ende wirkt es doch wie eine Hau-Ruck Aktion und es tun sich Probleme auf. Ich bin echt mal gespannt was so alles auf DE zukommen wird, wenn es denn mal legalisiert wird.

Lustig finde ich die Melde dennoch. Ich wünsche zudem Kanada viel Glück, dass sie dieses Problem schnell in den Griff bekommen.

 

5 Comments

  1. Lustig says:

    ist das ja schon so ein kleines bisschen 😀 Man sollte sich da wohl im Vorfeld mal etwas mehr Gedanken zu machen. Aber typisch Politik. Die brauchen immer Ewigkeiten irgendetwas umzusetzen und dann sind doch so viele Fehler oder unerwartete Sachen das die das auch hätten in 24 Stunden durchwinken können xD

  2. Samuel says:

    Haha. Ich finde das auch sehr lustig. Müssen sie vielleicht doch mal in den Park gehen und einkaufen 😀

  3. Berti says:

    Hihi, ich finde das auch sehr lustig, dass denen das Dope ausgegangen ist. Aber die werden das schon noch ordentlich hinbekommen. Am Anfang gibt es halt immer Probleme. Man darf ja mal gespannt sein, wie das ganze dauerhaft laufen wird… vielleicht ein gutes Beispiel für DE? Wobei, da wäre ich dann doch eher für eine komplette legalisierung 😉

  4. mike says:

    dann muss wohl kanada Kontakt mit meinem Dealer aufnehmen buahhahahaqhha 😀

  5. mike says:

    ich wünschte dass unser liebes Land ähnliche Probleme hätte.. und zwar jetzt und nicht in 8 Jahren. Eins steht fest – früher oder später MUSS es zur Legalisierung kommen und die klugen Poltiker wissen ganz genau wie auch sie daran verdienen können

Deine Meinung?